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Most Online1,046 Aug 24th, 2023
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Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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OP
Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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I will write this thread in german, because it is about my experiences in registrating a M3W in Germany. Heute bekam ich die Zulassungsbescheinigung Teil II sowie das COC Certificate of Conformity (im Original  )  . Zusammen mit der ausgedruckten Versicherungsbescheinigung, dem Personalausweis, ausreichend Bar- und Plastikgeld sowie dem Ausdruck meines vorab reservierten Wunschkennzeichens machte ich mich wohlgemut auf zur lokalen Zulassungsstelle. Nach einer angemessenen Wartezeit von 70 Minuten  erfahre ich: Meine Versicherungsbescheinigung gilt nur für einen PKW, ich habe jedoch etwas, was wohl der Computer noch nicht kennt, wir einigen uns auf drei- oder vierrädriges Fahrzeug schneller als 45 km/h. Ich rufe meinen Versicherungsvertreter an  , die sind gleich am Telefon, der Computer dort ist an und ich bekomme einen neuen Code für den Computer vom Landratsamt (Dank an die All**** Vertretung in Rottenburg, sehr kompetent und hilfsbereit  ). Doch gleich das nächste Problem: Ich möchte eine Saison-Zulassung und das hätte ich der Versicherung vorher sagen müssen, also ein weiterer Anruf  , ein weiterer Code und nun akzeptiert es der Computer vom Landratsamt. Dort beschäftige ich nun zwei Mitarbeiter  , eine wird gerade eingelernt, später erfahre ich, es war die überhaupt erste Zulassung für sie, sie war sogar unsicher, ob sie überhaupt die Papiere unterschreiben darf. Dank an die beiden, sie lösten die Probleme ruhig und unter viel Diskussion, ich schulde ihnen eigentlich eine fette eisgekühlte Wassermelone  . Den Hersteller Morgan kennt der Computer nicht, nach dem Wälzen eines ausgedruckten Nachschlagewerks findet sich ein Code, dito erfordern wohl die Anzahl der Achsen, die Anzahl der angetriebenen Achsen sowie die Anzahl der Sitzplätze Rückfragen, auch manche anderen Angaben werden mehrfach getippt und korrigiert, aber zum guten Ende frisst der Computer alles ohne Maulen und die Unterlagen werden ausgedruckt  . Obwohl ich schon Dreiräder in D gesehen hatte mit der grünen Smogplakette (die ist hier lebensnotwendig, alle umliegenden Städte sind sonst unerreichbar und es wird mittlerweile der "fliessende" und der "stehende" Verkehr überwacht) bekomme ich keine, die wäre nicht notwendig, da "Motorrad". Nun zum Schilderdienst, ich hatte die Informationen: Vorne normales Kennzeichen 52 cm breit, hinten rechteckig 25 x 20 cm. Mit meinen zwei Buchstaben für die Stadt, zwei Buchstaben plus zwei Ziffern (MO 61, ich lese darin Mogi  ) plus Saisonangaben erfahre ich: Das passt nicht auf das Schild. Zum Glück war gerade nicht viel los und nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle darf Schmalschrift verwendet werden, obwohl ... ein Motorrad hat ja vorne kein Kennzeichen und ich brauche dort eins und das in Normalschrift. Scheint aber wohl zulässig zu sein, ich traute mich nicht, konkreter nachzufragen  . Dann wieder zur Zulassungstelle, ich erhalte meine Aufkleber zu Landkreis und HU ohne weitere Probleme und ich kehre zufrieden nach 2,5 Stunden nach Hause zurück  . Deshalb meine Rückfrage an andere deutsch zugelassene Dreiräder und deren Eigentümer: Habt Ihr eine grüne Smogplakette oder nicht und kann hier noch bei der Berechnung der KFZ-Steuer eine Überraschung auf mich warten? My photos will follow, but not before july Achim
4 aircooled cylinders, 7 tires, not waterproof: my m3w Bluebelle (2013) and my 2CV Gundel (1990)
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Just Getting Started
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Ja, Waldemar, mein Freund - volle 421,--Euronen für unseren 3-rädigen Krankenfahrstuhl OHNE FeinstaubPLAKETTE! Mein Oberster der Zulassungsstelle Karlsruhe/Land hat sich persönlich um mich gekümmert, Käfer-Schild hinten war ok, Grüne Plakette NEIN, denn MOTORRAD; wir haben also einen Motorradähnlichen, 2-achsigen, 3-rädigen Krankenfahrstuhl über 45 km/h, trotz Lambdasonden und geregelten Kats das VOLLE Programm von 21,--€ pro 100 ccm für "andere Fzge, die bei Ozonalarm fahren dürfen", Phh, wenigstens das! gibt nur noch eine Stufe nach unten, ÜBRIGE für 507,--€. So, jetzt wär dess au gschwätzt, gell? Ich warte noch auf eine Verkehrskontrolle bezüglich MOTORRAD UND FAHREN OHNE GEEIGNETE SCHUTZKLEIDUNG...... 
Turbo44SMART - A1 - 4/4 - ex +8 - ex M3W
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Joined: Jun 2012
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Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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OP
Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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 Thanks for not being alone and life is uncertain and cruel and our government needs as much taxes as possible ... Happy cruising  Achim
4 aircooled cylinders, 7 tires, not waterproof: my m3w Bluebelle (2013) and my 2CV Gundel (1990)
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Goodwood Drifter Talk Morgan Addict
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Goodwood Drifter Talk Morgan Addict
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the story of the VERY expensive Laguna is still my favorite in this kind of "wtf"-series
Steven sold: M3W, Aeromax,V6, 4/4 4seater now: +fourLM62
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Talk Morgan Enthusiast
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Talk Morgan Enthusiast
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Google translation, sounds like an "entertaining" day...
will write this thread in German, Because it is about my experiences in the registrating a M3W in Germany.
Today I got the certificate part II and the COC Certificate of Conformity (in the original).
Along with the printed insurance certificate, identity card, sufficient cash and plastic money as well as the expression of my preallocated vanity plate I went merrily on to the local registration office.
After a reasonable wait time of 70 minutes I learn:
My insurance certificate is only valid for one car, but I have something that probably does not know the computer, we agree on three-or four-wheeled vehicle faster than 45 km / h I call my insurance agent, which are the same on the phone, the computer is on there and I get a new code for the computer from the district office (thanks to the all **** representation in Rottenburg, very knowledgeable and helpful). But immediately the next problem: I want a season-approval and that I would have to tell the insurance before, so another call, another code and now it accepts the computer from the district office.
There, now I employ two people, one being taught, I learn later, it was the first ever approval for her, she was even unsure if they should ever sign the papers. Thanks to the two, they solved the problems calmly and under much discussion, I really owe them a fat ice-cold watermelon.
The manufacturer Morgan does not know the computer after rolling a printed reference book there is a code, ditto probably require the number of axes, the number of driven axles and the number of seats questions, also some other information are repeatedly typed and corrected, but the happy ending of the computer eats everything without grumbling and the documents are printed.
Although I had already seen three wheels in D with the green Smogplakette (which here is vital, all surrounding towns are otherwise inaccessible and it is now the "flowing" and the monitors "standing" traffic) I do not get that would not be necessary because "Motorcycle".
Now to Schilderdienst, I had the information: Front normal feature 52 cm wide, rectangular rear 25 x 20 cm. With my two letters of the city, two-letter plus two digits (Mon 61, I read it Mogi) plus seasonal information I know: That does not fit on the sign. Luckily, just not much was going on and after consultation with the Admissions Office may Condensed be used, although ... yes a motorcycle has no front license plate and I need one there and in normal type. But seems to be well accepted, I did not dare ask concrete.
Then back to the registration office, I get my sticker to county and HU without any problems and I will return home satisfied after 2.5 hours back.
So my question back to other German legal tricycles and their owners: Do you have any green or Smogplakette here and can not wait for another surprise when calculating the tax on my car?
My photos will follow, but not before july
Achim
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Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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OP
Dreiradschubser Talk Morgan Regular
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is this translation real english  ?
4 aircooled cylinders, 7 tires, not waterproof: my m3w Bluebelle (2013) and my 2CV Gundel (1990)
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Talk Morgan Addict
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Talk Morgan Addict
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Well, I understood it, so it must be.
"I really owe them a fat ice-cold watermelon"
We really do not reward our bureaucrats properly, here in the UK!
Paul [At last, I have a car I can polish]
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